Blog

Blog

Was uns bewegt und motiviert

Mal sind es aktuelle Anlässe, mal Beobachtungen aus unserer Coaching-Praxis und mal sind es einfach nur Gedanken, die wir mit Ihnen teilen möchten.

Wir haben ein Buch geschrieben

... weil wir einmal darstellen wollten, wie sich eine Philosophie, eine Haltung auf den Berufsalltag anwenden lässt.

Lesen Sie weiter ...

HALTUNG – HANDLUNG – RESULTATE

Dies ist unser Anspruch und unser Mantra. Alles fängt bei uns selbst und unserer eigenen Haltung an. Von dort aus nimmt jede echte Veränderung ihren Anfang.

Lesen Sie weiter ...

Gedanken zur Corona-Krise

Die Corona-Krise stellt uns vor ungeahnte Herausforderungen und Führungskräfte vor schwierige Alternativen.

Lesen Sie weiter ...

Die Hoffnung stirbt … zuerst!?

Um etwas zu verändern braucht es keine Hoffnung. Wann soll sie dann sterben? Zuletzt, gar nicht oder etwa zuerst?

Lesen Sie weiter ...